top of page

Mi., 16. Juni

|

DIGITAL

Alstom, Linde, LNVG I Mit Wasserstoff auf der Schiene / Cuxhaven-Bremervörde-Buxtehude

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Alstom, Linde, LNVG I Mit Wasserstoff auf der Schiene / Cuxhaven-Bremervörde-Buxtehude

Zeit & Ort

16. Juni 2021, 15:00 – 16:30

DIGITAL

DIE VERANSTALTUNG HAT BEREITS STATTGEFUNDEN. ES STEHT KEINE AUFZEICHNUNG ZUR VERFÜGUNG.

Weltpremiere in Niedersachsen

Landesverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG), der Bahntechnik-Anbieter Alstom und das Gas- und Engineering Unternehmen Linde haben mit dem Bau der ersten Wasserstofftankstelle für Brennstoffzellentriebzüge begonnen.

Am Standort in Bremervörde können ab 2022 erstmals rund 14 Züge mit Wasserstoff statt Diesel betankt werden!

Erleben Sie, wie der Aufbau der weltweit ersten Wasserstoffbetriebenen Zugstrecke zwischen Cuxhaven und Buxtehude sowie die Tankstelle in Bremervörde voranschreitet. Die Züge werden ab 2022 im Regelbetrieb fahren und die Tankstelle ist bereits im Bau.

Die Partner stellen Ihnen das Projekt vor, geben Ihnen eindrucksvolle Einblicke in den aktuellen Stand und beantworten Ihre Fragen in einem digitalen Live-Event.

In der moderierten Podiumsdiskussion nehmen u.a. teil:

• Carmen Schwabl  I  CEO, Landesverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG)

Dr. Mathias Kranz  I  Leiter On-Site & Bulk, Linde

• Jens Sprotte  I  Customer Director, Alstom

• Alexander Zoerner  I  Projektleiter Wasserstoffanwendungen Linde Gas

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page