H2 Sofa mit Kamera
Logo Woche des Wasserstoffs
#WDW

ZUKUNFTSTHEMA FINDET VERANSTALTUNG

oder: So ist DIE WOCHE DES WASSERSTOFFS entstanden

Am Anfang waren es drei Eröffnungen von Wasserstoffstationen in Siegen, Duisburg und Aachen, die in eine Woche fielen. So entstand der Arbeitstitel: Woche des Wasserstoffs. Dann begann das Projekt zu wachsen. Wir kamen in Kontakt mit den Organisatoren von STRASSENLAND und wurden Teil davon. „STRASSENLAND“ ist eine verkehrsfreie Erlebnis-Ausstellung in Nordrhein-Westfalen.

Schlag auf Schlag von einer Veranstaltung zur Woche des Wasserstoffs

Nach der Zusage zur Ausstellung „STRASSENLAND“ entschieden wir, dass es nicht bei vier Veranstaltungen bleiben soll. Die WOCHE DES WASSERSTOFFS NRW 2019 war geboren. Schlag auf Schlag ergaben sich weitere Events: Der Spatenstich zur weltgrößten Elektrolyse-Anlage in Köln-Wesseling bei der Shell Rheinland-Raffinerie, der Branchentag der Windenergie und die Jahresversammlung der EnergieAgentur.NRW. Der Erfolg der ersten WDW bestärkte uns darin, das Format weiter zu entwickeln. Initiatorin der WOCHE DES WASSERSTOFFS ist seitdem die H2 MOBILITY Deutschland.

#WDW2022 – Rückblick

Die WOCHE DES WASSERSTOFFS fand in diesem Jahr an 56 Orten im Süden Deutschlands als WOCHE DES WASSERSTOFFS SÜD 2022 (#WDWS2022) statt. H2 MOBILITY war mit fünf Teams unterwegs.

 

Rund 120 Veranstaltungsangebote in neun Tagen!

 

  • WANN: 25. Juni bis 3. Juli 2022

  • WAS: Projekte und Aktivitäten rund um Wasserstoff (alle Sektoren)

  • WO: An 56 Orten in Süddeutschland (live & digital)

  • FÜR WEN: Interessierte Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik, Presse

  • WIE: Kostenfreie Veranstaltungen zum Erfahren, Ausprobieren & Diskutieren, wie Eröffnungsfeiern, Tage der offenen Tür, Besichtigungen, Probefahrten, Präsentationen, Webinare etc.

  • VON WEM: Initiatorin ist die H2 MOBILITY Deutschland mit Unterstützung von diversen Partnern (u.a. NOW – Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie, e-mobil BW, H2.B)

Alle Fotos stehen zur redaktionellen Nutzung frei mit dem Copy-Hinweis WDW/H2 MOBILITY zur Verfügung.