H2 Sofa mit Kamera
Logo Woche des Wasserstoffs
#WDWS2022: 25. JUNI – 3. JULI 2022

#WDWS2022 – BLOG

Suche

#WDWS-Partner Zentrum Wasserstoff.Bayern (H2.B)

Aktualisiert: 8. Juli

Wir,

H2 MOBILITY Deutschland, die Initiatorin der WDW, stellen unsere Partner und Unterstützer der #WDWS2022 vor.




Ein großes Dankeschön geht an die Länder, ohne die die WOCHE DES WASSERSTOFFS SÜD 2022 nicht möglich wäre: das Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg und Bayern.


Maßgeblich unterstützt wird die #WDWS2022 u.a. auch durch e-mobil BW, die Lotsenstelle für alternative Antriebe der Energieagentur Rheinland-Pfalz, die ENERGIEregion Nürnberg e. V., das Zentrum Wasserstoff.Bayern (H2.B), die Wasserstoff-Metropolregion Nürnberg hy+, die HyExpert-Modellregion Saarland, die LEA LandesEnergieAgentur Hessen GmbH, die Metropolregion Rhein-Neckar, die Plattform H2BW und das Wasserstoffbündnis Bayern.


Wir danken auch dem DWV Deutscher Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Verband, der NOW GmbH Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie sowie unseren Medienpartnern electrive.net, h2connect.eco Bodensee, HZwei/HYDROGEIT Verlag, H2NEWS und MISSION: HYDROGEN.


Hallo, wer bist denn Du?

Ich bin das Zentrum Wasserstoff.Bayern (H2.B). Du darfst auch H2.B zu mir sagen.

Und was machst Du so?

Ich vernetze, informiere und berate die wichtigsten Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik in Bayern und arbeite an Strategien und Roadmaps für die Wasserstoffwirtschaft in Bayern.


Wo steckst Du?

In Nürnberg, Bayern und weltweit.


Warum bist Du besonders?

Ich koordiniere das Wasserstoffbündnis Bayern, einen Zusammenschluss von ca. 270 Wasserstoff-Akteuren mit Sitz in Bayern! Diese Akteure vernetze ich auf nationaler und internationaler Ebene mit Technologiepartnern, Clustern etc.


Du in einem Wort!

Wasserstoff-Matchmaker-Stratege


Motto:

Ramping up the hydrogen market


Was willst Du uns mit auf den Weg geben?

Unsere neueste Publikation, die Wasserstoff Roadmap Bayern:

https://h2.bayern/wasserstoffstrategie/wasserstoff-roadmap-bayern/


Wo finde ich mehr Infos?

Auf meiner Webseite: https://h2.bayern/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/h2bayern

und Twitter! https://twitter.com/H2B_bayern


23 Ansichten0 Kommentare