H2 Sofa mit Kamera
Logo Woche des Wasserstoffs
#WDWS2022: 25. JUNI – 3. JULI 2022

#WDWS2022 – BLOG

Suche

#WDWS2022-Partner Wasserstoff-Metropolregion Nürnberg hy+

Aktualisiert: 13. Juni

Wir,

H2 MOBILITY Deutschland, die Initiatorin der WDW, stellen kurz vor dem Start der #WDWS2022 unsere Partner vor.



Ein großes Dankeschön geht an die Länder, ohne die die WOCHE DES WASSERSTOFFS SÜD 2022 nicht möglich wäre: das Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg und Bayern.


Maßgeblich unterstützt wird die #WDWS2022 u.a. auch durch e-mobil BW, die Lotsenstelle für alternative Antriebe der Energieagentur Rheinland-Pfalz, die ENERGIEregion Nürnberg e. V., das Zentrum Wasserstoff.Bayern (H2.B), die Wasserstoff-Metropolregion Nürnberg hy+, die HyExpert-Modellregion Saarland, die LEA LandesEnergieAgentur Hessen GmbH, die Metropolregion Rhein-Neckar, die Plattform H2BW und das WASSERSTOFFBÜNDNIS.BAYERN.


Wir danken auch dem DWV Deutscher Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Verband, der NOW GmbH Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie sowie unseren Medienpartnern electrive.net, h2connect.eco Bodensee, HZwei/HYDROGEIT Verlag, H2NEWS und MISSION: HYDROGEN.


Hallo, wer bist denn Du?

Meine Fans nennen mich die Wasserstoff-Metropolregion Nürnberg hy+.


Und was machst Du so?

Ich bringe alle Wasserstoff-Akteure und -Projekte aus der Metropolregion Nürnberg zusammen und engagiere mich für Bildung und Akzeptanz unserer Mitbürger*innen.


Wo steckst Du?

In und um Nürnberg.


Warum bist Du besonders?

Weil wir das hier alle zusammen machen und für unsere Zukunft mit anpacken!


Du in einem Wort!

Zukunftsmutig


Motto:

Unser Plus für globalen Klimaschutz.


Was willst Du uns mit auf den Weg geben?

Wir haben übrigens die zweithöchste Dichte an Wasserstoff-Forschungseinrichtungen in Deutschland.


Wo finde ich mehr Infos?

Hier: https://www.hyplus.de/



30 Ansichten0 Kommentare