top of page

„Power2Change“ – Besuch der Ausstellung zur Energiewende

LIVE

DATUM:

13. Juni

UHRZEIT:

11:00 Uhr und 18:00 Uhr

ORT:

Klimahaus Bremerhaven, Am Längengrad 8, 27568 Bremerhaven

EVENT-PARTNER:IN:

Klimahaus Bremerhaven

„Power2Change“ – eine Führung der besonderen Art

Elektrolyseure, E-Fuels, Smart Grids, Power-to-X und viele andere Begriffe: Bisweilen wirkt es so, als erfordere das Verständnis für Klimaschutz-Technologien zunächst einmal das Erlernen einer neuen Sprache.


Eine Führung durch die Ausstellung „Power2Change“ im Klimahaus Bremerhaven gibt spannende Einblicke in diese neue Welt der Technologien und zeigt gleichzeitig Wege auf, die auf eine klimaneutrale Zukunft der Energieversorgung hoffen lassen.



Leicht verständlich und spielerisch aufgebaut erläutert die Ausstellung, wie Kohle, Erdöl und Erdgas durch erneuerbare Energie ersetzt werden können, wie „grüner“ Wasserstoff klimafreundlich erzeugt und als Energieträger genutzt werden kann.


In einer rund eineinhalbstündigen Führung mit Expertinnen und Experten diskutieren die Teilnehmer:innen der WOCHE DES WASSERSTOFFS über die dargestellten vielversprechenden technischen Lösungsansätze oder auch über die bezahlbare Energieversorgung von morgen.


Das Klimahaus Bremerhaven bietet im Rahmen der WOCHE DES WASSERSTOFFS zwei Führungen durch diese spannende Ausstellung an, um 11:00 und um 18:00 Uhr. Eine Teilnahme an einer der zwei Führungen ist nur mit Anmeldung möglich. Sie benötigen KEINE Eintrittskarte.

Die Anmeldung erfolgt per Mail an vertriebsservice@klimahaus-bremerhaven.de. Bitte vergessen Sie nicht, die gewünschte Uhrzeit und Ihren Namen anzugeben und beachten Sie, dass Kinder unter 14 Jahren eine Begleitung benötigen. Die Teilnahme an der Führung berechtigt NICHT zum Besuch der Dauerausstellung.



Mehr Infos auch unter: www.klimahaus-bremerhaven.de/power2change


TEILNAHME:

Anmeldung erforderlich

ANMELDUNG*:

Anmeldung per Telefon oder Mail - siehe Infos im Text

*  Für viele Veranstaltungen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich, hierfür ist nicht DIE WOCHE DES WASSERSTOFFS zuständig, sondern der Veranstalter selbst.

bottom of page